Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@robertwoge.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

30. März 2012

Mit Mutter am Ring gegen explosiven Engländer

In Kiel will es Halbschwergewichtler Robert Woge am Samstag knallen lassen. Dann kämpft der 27-Jährige gegen den Engländer Carl Dilks, der den explosiven Spitzname »Dynamite« trägt. »Im Februar ging es gegen den Hammer, jetzt treffe ich auf Dynamit«, sagt Woge. »Im letzten Kampf gegen den Italiener Cocco war ich es, der dann den Hammer auspackte. Jetzt kann ich mit meinem Hammer aufs Dynamit hauen. Wichtig ist aber natürlich nur der Sieg. Egal wie.«

Beim Videostudium seines Gegners fiel Woge einiges auf. »Er lässt die Deckung tief hängen und versucht, über die Außenbahn Haken zum Kopf zu schlagen«, sagt der 27 Jahre alte Hallenser. »Er fängt meist mit hohem Tempo an. Vielleicht ist er ja diesmal taktischer.« Woge bezeichnet den Engländer als »den besten Gegner, gegen den ich bisher angetreten bin. Zumindest von der Bilanz her. Er hat auch schon die Erfahrung eines Zwölf-Runden-Kampfes.« Der 28 Jahre alte Dilks hat eine Bilanz von 16 Siegen und nur vier Niederlagen.

Das Duell in Kiel ist auf acht Runden angesetzt. Woge ist gelassen: »Ich fühle mich gut vorbereitet«, sagt der Hallenser. »Vor Kämpfen bin ich immer vollkommen ruhig. Darüber wundere ich mich selbst manchmal. Ich habe sogar schon Arthur Abraham gefragt, ob das normal ist. Ich bin wohl ein Wunder der Natur. Erst im Ring kommt bei mir die Aggressivität, vorher bin ich locker. Selbst noch in der Kabine.«

Neben dem Ring gibt es eine Premiere im Woge-Lager: »Meine Mutter Iris ist erstmals bei einem Profikampf von mir dabei. Sie kommt zusammen mit meinem Vater, meiner Frau und meinem Opa nach Kiel.« Sonst kennt sie ihren Sohn nur von Videos. »Der Sauerland-Stall hat meine Kämpfe auf einer DVD zusammengeschnitten«, erzählt Woge. »Die haben wir uns in der Gaststätte meiner Eltern angeschaut. Durch die Arbeit dort sind die beiden sonst immer so eingespannt, dass sie es nicht zu meinen Kämpfen schafften. Aber diesmal klappt es. Ich freue mich!«

Bisher gewann Woge seine sieben Profikämpfe – sechs davon vorzeitig. Der Hallenser ist wie Dilks 1,80 Meter groß. Beide boxen in der Normalauslage.