Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@robertwoge.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

21. Juni 2009

Mit K.o.-Siegen auf WM-Kurs

Vor der Nominierung des deutschen Teams für die Box-Weltmeisterschaften hat Robert Woge seine starke Form bestätigt. Bei einem international besetzten Turnier in Chemnitz siegte der Halbschwergewichtler deutlich. Dabei schlug der Hallenser beide Gegner in der ersten Runde k.o.

„Ich bin ruhig in die Kämpfe gegangen, habe meine Chance gesucht, um harte Treffer zu landen“, erzählt Woge. „Und dann habe ich ganz präzise geschlagen.“ Gegen den Österreicher Oliver Obradovic siegte er durch einen K.o.-Schlag an den Kopf. Der Russe Borenus ging nach einem Lebertreffer zu Boden.

Nun fühlt sich Woge bestens für die WM gerüstet: „Ich befinde mich in Höchstform. Nach den Resultaten der letzten Wochen müsste ich eigentlich zur WM fahren. Ich habe einiges aufzuweisen.“

Sein Konkurrent um den Platz im WM-Team, der Kölner René Krause, verlor vergangene Woche bei der EU-Meisterschaft in Dänemark seinen einzigen Kampf. Gegen den Kroaten Hrvoje Sep war bereits im Viertelfinale Schluss.

Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) will diese Woche die Mannschaft benennen, die vom 29. August bis 13. September bei der WM in Mailand in den Ring steigt.